Samstag, 13. Juni 2015

MP Seehofer stärkt sich für Berliner Verhandlungen in Bad Brückenau

Host Seehofer hat heute, Samstag, 13. Juni, um 9.30 Uhr, anlässlich des CSU-Bezirksparteitags die Bürgerinitiativen gegen Südlink empfangen. Wir haben die Kundgebung unterstützt, "Flagge gezeigt" und auch MSP vertreten. Der Löwe Bayerns will in den anstehenden Verhandlungen alles tun, damit Südlink nicht wie geplant über Bayerischen Boden geführt wird.

Seehofer sieht keine Notwendigkeit mehr. Interessant in diesem Zusammenhang wird auch die baldige Informationsveranstaltung des MSP-Dachverbandes in Gemünden sein. Da kommen die beiden Trassenschieber MdB Alexander Hoffmann (CSU) und MdB Bernd Rützel (SPD). Sicher wird der "Alex" jetzt die Seehofer'sche Ansicht adaptieren. Jetzt wo's der Chef sagt. Wie das der "Bernd" findet, ist da eine interessante Frage. Eigentlich waren beide sich ja in der Vergangenheit einig: Die Trasse braucht's ... aber an der A7 sei sie besser aufgehoben. Wie deren Koalition sich nun platziert, wird aus unserer Sicht interessant. 

Aber der Brülllöwe aus München wird in Berlin ein Problem haben. Seine CSU hat den Netzausbau einst gleichfalls beschlossen und 15 andere Bundesländer und deren CDU'n werden ihn ebenso wie der Koalitionspartner SPD daran erinnern. Und die Netzausbaugesetze sind Bundesgesetze und stehen juristisch über Länderinteressen. 

Wenn's also schief geht ... was wir natürlich nicht hoffen wollen ... braucht sich die CSU die Hände nicht mit der Seife der Unschuld waschen. 

Drücken wir dem "Horst" aber erst einmal die Daumen. Sonst gibt's vielleicht zu "2-X" bald eine neue Formel für die CSU ... "49 % - X" 😁

Bilder gibt auf unserer Facebook-Seite.