Montag, 23. März 2015

Die EU droht uns !!!

Der Protest der Bürgerinitiativen zeigt Wirkung! So langsam fallen nach und nach die Bausteine der Nebelwand weg und die wahren Gründe der Trasse kommen ans Licht. Erinnern wir uns: SüdLink war noch vor wenigen Monaten wegen der Abschaltung der Atomkraftwerke notwendig. Woher sollen die Menschen und die Industrie ihren Strom beziehen, wenn 2022 die AKWs vom Netz sind? Der Windstrom aus dem Norden als die segensreiche Lösung für den Süden ... für Bayern ... so wurde SüdLink auch politisch von den Befürwortern verkauft. Versorgungssicherheit in Bayern durch den Windstrom von SüdLink. Nur vereinzelt fand der Sucher im Internet bei Bürgerinitiaven (auch bei uns) Hinweise auf globale Zusammenhänge und Vereinbarungen der EU-Kommission (PCI).

Und nun diese Nachricht und Aussage von Miguel Arias Canete
(EU-Kommissar für Klimaschutz und Energie):

“Die deutschen Stromautobahnen wurden von der EU-Kommission als europäisches Projekt von gemeinsamem Interesse eingestuft”, sagt er. “Obwohl es sich um innerdeutsche Leitungen handelt, haben sie einen direkten Einfluss auf andere EU-Länder.” Ihr rascher Bau sei “wichtig für den Aus- und Aufbau eines europaweiten Stromnetzes” und damit auch “für die Umsetzung des EU-Energiebinnenmarktes mitsamt der Integration von erneuerbaren Energien”, sagt der EU-Kommissar. (Quelle: Spiegel)

Danke ... für diesen Beleg ... Herr EU-Kommissar! Wir retten nicht nur den € ... nein ... wir retten die Energiewende in ganz Europa! Wollen wir darauf im Sinngrund und im hessischen Sinntal stolz sein? Wollen wir dafür SüdLink vor unserer Haustüre haben? Wir sagen noch entschiedener NEIN!

Vielleicht öffnet dieser Beitrag noch das eine oder andere Skeptikerauge. Es geht hier nicht um unsere Stromversorgung. Das wird immer deutlicher! Ohne unseren Widerstand hätte sich Herr Canete sicher nicht zu Wort gemeldet.