Mittwoch, 25. Februar 2015

Aktuelles




Regierungskoalition vertagt Entscheidung bis zum Sommer.

Am Dienstag, 24. Februar tagte in den Abendstunden die Regierungskoalition von CDU/CSU und SPD im Bundeskanzleramt. Auf der Tagesordnung auch SüdLink. Im Ergebnis gibt es kein Ergebnis ... nur das man bis zur Sommerpause endlich Klarheit schaffen will. Vor der Presse gab es keine Äußerungen der Koalitionäre.

Hier ein Link zum Artikel der WELT

http://www.welt.de/politik/deutschland/article137803031/Union-gibt-Widerstand-gegen-Mietpreisbremse-auf.html

Aus unserer Sicht hat der Widerstand aber zumindest einen Teilerfolg bereits bewirkt. Die Schlauen in Berlin und München haben das Thema auf dem Tisch liegen, scheinen etwas verunsichert und spielen zunächst man den Zeit-JOCKER aus. Das zeigt sich auch an dem Nachbesserungsauftrag der Bundesnetzagentur beim TenneT-Antrag. Eines dürfte den Großen schon jetzt klargeworden sein ... auf der Grünen Welle des Atomausstiegs schwimmt dieses Projekt nicht reibungslos durch die Republik. Vor den Grünen Karren lassen sich nämlich doch nicht alle Menschen spannen.