Sonntag, 22. Februar 2015

Hubert Aiwanger in Obersinn: SüdLink unnötig!

Rund 100 Zuhörer lauschten der Rede des Bundesvorsitzenden und MdL Hubert Aiwanger (Freie Wähler). Sein Fazit ist deckungsgleich zu den bisherigen Verlautbarungen der Freien Wähler - etwa durch MdL Günther Felbinger. SüdLink brauchen wir nicht für eine Versorgungssicherheit (nähere Infos auch im Block zur Informationsveranstaltung der Freien Wähler in Karsbach).

http://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Aiwanger-SuedLink-hilft-nur-Konzernen;art129810,8585482

Aiwanger und Felbinger hoben nochmals mit Ausrufezeichen die Widerstandsarbeit der BI's heraus und appellierten an die Bürgerinnen und Bürger nicht nachzulassen. Die Vergangenheit habe auch schon bei anderen Themen ein politisches "Blitz-Umdenken" aufgezeigt; etwa bei Ausstieg aus der AKW-Laufzeitverlängerung. Bürgerwille und Nachdruck - kurz: Sorge um Wählerstimmen - sei der notwendige Hebel auf die Verantwortlichen.

Schade in diesem Zusammenhang ist der Umstand, dass trotz Hinweis auf die BI's kein Werben für unsere BI durch die Gastgeberin, Bürgermeisterin Leoba Zieres, erfolgte. Natürlich haben wir diese Lücke dann selbst mit einem Redebeitrag geschlossen. Interessant (aus Sicht der BI) auch zu sehen, wer sich da noch alles in einer ersten (Sitz)Reihe tummelt, wenn ein "Spitzenpolitiker" zu Gast ist. Diese Personen vermisst die BI bei eigenen Veranstaltungen!