Sonntag, 19. April 2015

Einladung - Wirtschaftsministerin Ilse Aigner besucht Trennfeld

Wir möchten nochmals an unsere Tour nach Trennfeld erinnern. Am 25. April besucht Frau Ilse Aigner (CSU) die Gemeinde Triefenstein und will uns in Trennfeld um 18 Uhr kurz empfangen. Wir wollen ihr unseren Prostest gegen SüdLink zeigen und unser Schreiben mit Forderungen an die Politik übergeben. Im Anschluss haben wir einen störungsfreien Ablauf der Veranstaltung zugesagt, an der Frau Aigner teilnehmen möchte. Dieses Abkommen wollen wir so einhalten.

Aus Burgsinn wird ein Bus um 17 Uhr am Rathaus abfahren. Um 17.15 Uhr besteht bei freien Plätzen noch eine Zustiegsmöglichkeit am Parkplatz der Möbel Berta. Rückfahrt wird gleich nach Ende unserer Kurzkundgebung sein. Voranmeldungen wären toll. Wenn der Bus voll ist, müsste auf Privat-Pkws ausgewichen werden. Ein Geschenk aus dem Herzen des Sinngrund überreichen wir natürlich auch.

Im Gegensatz zur SPD-Bundesumweltministerin Barbara Hendricks, nimmt Frau Aigner sich wenigstens kurz die Zeit. Frau Hendricks wollte am 16. April bei ihrem Besuch in Rieneck mit MdB Bernd Rützel keinen Protestler sehen.