Montag, 28. August 2017

SüdLink jetzt über den Hessischen Spessart?

Läuft der SüdLink jetzt über den Hessischen Spessart?

Geht es nach dem Willen der Landesregierung Thüringen ... JA! Deren Vorschlag an die BNetzA wird derzeit mit Fristablauf im November durch die Netzbetreiber geprüft. Die angewandte Methodik der Thüringer ist stichhaltig und bezieht sich auch auf die gesetzliche Notwendigkeit der Geradlinigkeit. 

Unser Sinngrund bleibt aber auch beim Thüringer Vorschlag unberührt. Die Vorzugstrasse schneidet den Landkreis Main-Spessart bisweilen im Bereich Arnstein und Zellingen im Verlauf nach Süden. Eine Alternative in unserer Nähe ist auch noch die Gastrasse aus Richtung Sinntal kommend. Dank den Thüringern dürfen sich jetzt aber auch die Hessen in unserer Nachbarschaft wieder Gedanken machen. Deren Vorzugstrasse läuft östlich von Bad Orb über den Hessischen Spessart an Lettgenbrunn (Jossgrund) und Flörsbachtal vorbei und erreicht im Bereich Frammersbach 
und Lohr unseren Landkreis.